Über mich

Über mich

Chefin

Kurz und Knapp

Name:

Nadja Buchmaier

Geburtstag:

08.02.1993


Abschlüsse:


Hobbies:

Natürlich viel Sport und kochen, außerdem lesen und Unternehmungen mit Freunden


Sonstiges:

Meine Bachelor Arbeit habe ich 2016 beim Swiss Paralympic Ski Team geschrieben. Eindrücke vom Training finden Sie hier.


akademie-sport-gesundheit
Zusätzlich zu meiner Tätigkeit bei Kolibri aktiv arbeite ich seit 2018 als Dozentin bei der Akademie für Sport und Gesundheit Konstanz und bilde dort neue Trainer, Personaltrainer und Ernährungsberater aus.

Für die, die es genau wissen wollen

Mein Name ist Nadja Buchmaier und ich habe einen Studienabschluss Bachelor of Arts im Fach Bewegung und Ernährung. Gegen Ende meines Studiums beschäftigte ich mich immer wieder mit der Frage: Was kommt danach? Ich wusste nur was ich nicht will. Ich hatte keine Lust in einem “normalen” Fitnessstudio oder in einer reinen Rehaklinik zu arbeiten. Also musste etwas Neues her. Das Konzept von Generation Plus überzeugte mich sofort und ich machte mich daran ein Konzept auszuarbeiten welches ich heute stolz Kolibri aktiv - Zentrum für Bewegung und Ernährung nennen darf. “Wieso Kolibri?” fragen viele. Ganz einfach: Der Kolibri verkörpert für mich Vitalität und Aktivität und genau das fehlt vielen Menschen. Durch die Vermittlung einer gesunden und aktiven Lebensweise versuche ich das den Menschen zurückzugeben.